26 April 2015 Stammtisch – Tour

HalliHallo Ihr,
da ich nicht mehr berechtigt bin meinen Beitrag zu bearbeiten, (älter als 10Tage), hinterlass ich halt nen Kommentar ;-)

Bin gestern die Tour abgefahren und alle Wintersperrungen sind aufgehoben. :-)

Jedoch werden zwei Streckenabschnitte restauriert, hoff nur neu geschottert und nicht auch noch zugeteert. Und ein interessantes steiles holpriges Stück wird gerade seitlich entastet, Schade verliert dadurch seinen Reiz. :-( Mal sehn ob sie bei unserer Tour in 10 Tagen offen sind oder ob wir halt etwas anders fahren müssen.

Hautsache wir fahren zusammen etwas im Kreis!

Bis dann

 

HalliHallo Ihr,

am 26 April 2015 treffen wir uns Mittags so um 12 Uhr in 91233 Weißenbach im Berggasthof am Glatzenstein , Tisch ist reserviert.

Um ca. 13.30  folgt dann eine kleine AufundAb Rundtour (wie es die Berliner-Kollegen so nett schreiben) der kleinen Sträßchen .

Stattfinden wird dies im Gebiet östlich der A9 Nürnberg-Berlin und nördlich der B14. Im Zentralbereich zwischen Lauf – Hersbruck – Velden – Schnaittach.

Von der Ausdehnung wird die Route nicht so weitläufig, denke aber dennoch, dass es interessant ist. Sind so ca. 85km und abgefahren in 2:15h (Ihr wisst ja ich bin nicht schnell 😉 ) Es gibt einige offizielle Schottersträßchen, manchmal viel Auf-und-Ab mit bis zu 22% und einigen Serpentinen 🙂 (was wir als Flachlandfranken halt darunter verstehen) aber auch eine kleine flottere Etappe durch das obere Pegnitztal, wo wir dann am Sonntag Nachmittag sicherlich nicht allein unterwegs sein werden. Ansonsten wahrscheinlich als Moppedfahrer schon, is ja gewollt so, auf der gewählten Tour der kleinen Sträßchen.

Stamtischtour 26.4.15

Stamtischtour 26.4.15

Bin noch der Hoffnung, dass auch dieses Jahr wieder die kleinen Höhensträßchen von der Wintersperre spätestens Mitte – Ende April freigegeben werden und wir sie so legal fahren können wie angedacht. Zur Zeit sind leider noch ?vier? Teilstücke gesperrt. Aktualisierung folgt aber.

 

Zum Ausklang der Rundtour und zur Stärkung der Weiterreisenden ist ein Platz im Berggasthof am Rothenberg überhalb von 91220 Schnaittach ab 15.30 Uhr für uns reserviert.

 


Als Anfahrtshilfe nach Weißenbach:

Von der A9 (AS49) oder B14 kommend nach:

  1. Neunkirchen/Speikern (91233)
  2. Kersbach (91233)
  3. Weißenbach (91233)
  4. Dort in der Mitte das Mopped abstellen.

 

Freu mich auf Euer aller Kommen  😉

Markus

 

 

Ein Gedanke zu „26 April 2015 Stammtisch – Tour

  1. HalliHallo Ihr,
    da ich nicht mehr berechtigt bin meinen Beitrag zu bearbeiten, (älter als 10Tage), hinterlass ich halt nen Kommentar 😉

    Bin gestern die Tour abgefahren und alle Wintersperrungen sind aufgehoben. 🙂

    Jedoch werden zwei Streckenabschnitte restauriert, hoff nur neu geschottert und nicht auch noch zugeteert. Und ein interessantes steiles holpriges Stück wird gerade seitlich entastet, Schade verliert dadurch seinen Reiz. 🙁 Mal sehn ob sie bei unserer Tour in 10 Tagen offen sind oder ob wir halt etwas anders fahren müssen.

    Hautsache wir fahren zusammen etwas im Kreis!

    Bis dann

Schreibe einen Kommentar